Ein Kinderzimmer zum Träumen mit Wandkunst von Posterlounge + Gewinnspiel

Kooperation

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, hatte meine Große unlängst Geburtstag. Zu diesem Anlass wünschte sie sich ein neues Zimmer. Und wie das eben so ist, versuchen wir Eltern unseren Lieblingen natürlich ihre Wünsche zu erfüllen. Familie und Freunde sind ebenfalls aufgesprungen und haben sich an diesem Geschenk beteiligt. Mein Mann, die Großväter und ihr Onkel haben in einer mehrstündigen Aktion auch gleich das riesengroße, neue Hochbett aufgebaut, sodass unsere Süße pünktlich zu ihrem Ehrentag ihr Geschenk in Empfang nehmen konnte. Durch eine Kooperation mit Posterlounge, die sich wenige Wochen zuvor ergeben hatte, konnten wir dem Ganzen dann auch noch die Krone aufzusetzen. Die wunderschönen Bildern, die sich unsere Tochter im Zuge dessen ausgesucht hatte, lagen Dank der prompten Lieferung schon bereit, um ihr Jugendzimmer perfekt in Szene zu setzen.

Unter dem gewonnen Platz ihres Bettes wollte meine Tochter einen Rückzugsort schaffen. Einen Ort, an dem sie in ihren Bücherwelten versinken, mit Freundinnen ungestört Geheimnisse austauschen oder sich einfach verkriechen kann, wenn mal alle nerven. Da ihre Lieblingsfarbe türkis ist, sollte auch ihr kleines Reich passend dazu gestaltet werden. Und wir wurden bei Posterlounge tatsächlich sehr schnell fündig. Das Bild für das sie entschied, zeigt eine mint-farbene Weltkarte und passt mit den Maßen von 130×100 perfekt unter ihr Bett. Ich habe mich hierbei für ein Wandsticker entschieden, da es sich meiner Meinung nach ideal unter dem Bett einfügt. Ein klassisches Poster oder eine Leinwand wäre mir an dieser Stelle einfach zu wuchtig vorgekommen.

IMG_4743

Für ihren Schreibtisch wählte sie einen Wal, der auf seiner Nase ein kleines Segelschiff balanciert. Es war ihr wichtig, dass die Bilder farblich und thematisch zusammen passen, was ihr, denke ich, auch ganz gut gelungen ist. Allerdings habe ich mich hier für Acrylglas entschieden. Meine Mädels nützen ihre Schreibtische nicht nur für die Hausübung und zum Lernen. Es wird hier auch fleißig gemalt und gebastelt. Auch wenn sie normalerweise sehr sorgsam arbeiten, wird dabei natürlich auch gepatzt und gekleckert. Das Acrylglas kann ich aber ganz einfach abwischen, wenn es doch mal etwas Farbe abbekommt.

IMG_4751

Aber nicht nur das Geburtstagskind konnte sich freuen. Auch meine Kleine durfte sich ein paar Bilder aussuchen. Da meine Mädels seit vielen Jahren mit großer Begeisterung tanzen, sollte das Zimmer meiner Tanzmaus ihre Leidenschaft unbedingt widerspiegeln. Und natürlich wollte sie es ihrer Schwester gleich tun und bei ihrer Bildauswahl ihre Lieblingsfarbe lila berücksichtigen. Und auch sie wurde nicht enttäuscht und legte sich nach sorgfältiger Überlegung auf drei Tanzbilder und einen süßen Spruch fest. Da diese über dem Bett aufgehängt werden sollten und ich nicht sicher wahr, ob die Bilder jeder Tanz- und Turneinlage meiner Kinder standhalten würden, entschied ich mich für Leinwandbilder. Hier habe ich das gute Gefühl, dass niemand verletzt werden kann, sollte ein Kind ein Bild von der Wand schießen und dieses jemanden auf dem Kopf fallen 😉

Aber nicht nur die Kinderzimmer haben ein kleines Make-over erhalten. Auch der Flur und unser Badezimmer erfreuen sich über ein neues Highlight. Auf der Suche nach Bildern für die Kinderzimmer bin ich auf eine Darstellung einer schwarzen Katze gestoßen. Da wir selber einen schwarzen Kater haben, habe ich nicht lange gezögert. Unser haariger Mitbewohner zeigte sich jedoch wenig beeindruckt von unserem neuen Wandsticker. Dafür erkannten unsere Mädels und ihre Freunde die Ähnlichkeit sofort 🙂

IMG_4500

Für das Elternbadezimmer habe ich ein kleines Poster im Format 13×18 bestellt. Darauf ist der Spruch „Get Naked“ zu lesen. Durch den modernen Schriftzug und das simple Design passt es perfekt zum Stil unseres Bades. Das Poster habe ich übrigens gerahmt – so ist es auch vor Wasserspritzern gut geschützt.

IMG_4760

Zusätzlich zu diesen Bildern habe ich noch ein paar kleine Poster in Kreideoptik genommen. Wer genau hingesehen hat, hat in meinem letzten Beitrag schon die Kakao-Bar, die sich meine Große für ihre Geburtstagsparty gewünscht hatte, gesehen. Dort habe ich eines dieser Poster als Partydekoration genützt. Durch den Bilderrahmen kann das Poster einfach auf Tischen, Schränken und ähnlichem platziert werden und gibt der Deko nochmal das gewisse Etwas. Und auch für die nächste Erwachsenenparty bin ich gut gerüstet. Zwei Cocktail-Rezepte warten nur darauf unsere Bar in Szene zu setzen. Weil mir die Bilder aber so richtig gut gefallen, dürfen sie bis dahin unsere Küche verschönern. Auch wenn ich in absehbarer Zeit keine Cocktails zu mir nehmen werden, kann ich so schon von meinem nächsten Cosmopolitan träumen 😉

Als mir diese Kooperation angeboten wurde, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Zum einen sind die Bilder unglaublich schön und können auch in Punkto Qualität überzeugen, zum anderen gefällt mir aber auch die Geschichte hinter dem Unternehmen. Nachdem ich mich auf der Homepage ein wenig eingelesen hatte, habe ich entdeckt, dass Posterlounge kein großer Konzern ist, sondern ein junges, deutsches Familienunternehmen. Und das finde ich richtig sympatisch! Schaut euch Posterlounge unbedingt an. Die Auswahl ist wirklich beeindruckend und auch die verwendeten Materialien sind vielfältig. Neben den von mir gewählten Drucken, kann man nämlich noch einige andere Varianten (nämlich Alubild, Holzbild, Hartschaumbild und Gallery Print) aussuchen. Da bleibt wirklich kein Wunsch offen.

Zu guter Letzt darf ich auch noch einen Gutschein von Posterlounge im Wert von € 50 verlosen. Mitmachen können meine Follower mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Postet dazu einfach in die Kommentare welches Bild euch besonders gut gefällt. Das Gewinnspiel endet am 25. März 2020 um 20:00. Der Name des Gewinners wird am Blog veröffentlicht und er/sie wird per E-Mail verständigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen!

 

Herzlichen Glückwunsch, Larissa! Du wurdest ausgelost und darfst dich über einen € 50 Gutschein freuen.


Posted

in

by

Comments

31 Antworten zu „Ein Kinderzimmer zum Träumen mit Wandkunst von Posterlounge + Gewinnspiel”.

  1. Avatar von Ines Hafner
    Ines Hafner

    Cooler Beitrag, mein Favourit ist übrigens „Get Naked“ – was sonst? 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Magdalena
      Magdalena

      Die Weltkarte ist einfach toll. Auch das kleine Bild im Bad 😉

      Gefällt 1 Person

    2. Avatar von Aleksandra Nikolic
      Aleksandra Nikolic

      Hi, find die Weltkarte einfach WOW, würd mich sehr freun! Lg

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Alex
    Alex

    wow..alle toll.. würd‘ mich für die black cat entscheiden 🙂 …

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Anna Zoltan
    Anna Zoltan

    Würde mich total freuen zu gewinnen! Mein Favorit sind die beiden coolen Cocktail-Rezepte 🍸 Würde ich gerne mal nachmachen 😋

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Verena Knapp
    Verena Knapp

    Auch ich würde mich freuen zu gewinnen – mir gefällt das „hot cocoa“ – Bild am besten 😍

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Theresa
    Theresa

    Schöner Beitrag. Mein Favorit ist „get naked“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Steffi
    Steffi

    Die Weltkarte ist sehr schön 🤩

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von Michaela Halvax
    Michaela Halvax

    Die Ballerina Bilder finde ich sehr schön! 🤩

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von Erika Kircher
    Erika Kircher

    Alle Bilder sind sehr schön!!!
    Wal mit Segelboot gefällt mir besonders gut ⛵

    Gefällt 1 Person

  9. Avatar von Steffi
    Steffi

    Die Bilder sind alle Mega… „get naked“ ist ganz klar mein Favorit und würde perfekt ins Bad UND Schlafzimmer passen 🤪😊

    Gefällt 1 Person

  10. Avatar von Nadja Hirsch
    Nadja Hirsch

    Black Cat

    Gefällt 1 Person

  11. Avatar von Isabella

    Ich finde die Ballett Bilder sehr schön 😍

    Gefällt 1 Person

  12. Avatar von Bianca
    Bianca

    Die Weltkarte ist toll 😍😍😍😍😍

    Gefällt 1 Person

  13. Avatar von Birgit
    Birgit

    Get naked

    Gefällt 1 Person

  14. Avatar von Karl
    Karl

    Tolle Dekoration; mir gefällt vor allem das wunderschöne Wandtatoo!

    Gefällt 1 Person

  15. Avatar von Claudia Köfler
    Claudia Köfler

    Mir gefallen die balett Bilder sehr sehr gut und meinen Kids die Weltkarte von Chiara 😍🍀😍

    Gefällt 1 Person

  16. Avatar von allaboutluisa

    Das ist wirklich ein tolles Zimmer, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    Gefällt 1 Person

  17. Avatar von Katrin
    Katrin

    Toller Beitrag. 😊 Alle Bilder/Poster sind schön, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich die Weltkarte nehmen.
    😘

    Gefällt 1 Person

  18. Avatar von Sarah E.
    Sarah E.

    Wooow, so schöne Bilder! Ich mag die Weltkarte sehr 🙂

    Gefällt 1 Person

  19. Avatar von Henriette Ishii
    Henriette Ishii

    Ein toller Bericht.
    Die Bilder sind alle toll .
    Ich würde mich für die Weltkarte entscheiden. 🌍

    Gefällt 1 Person

  20. Avatar von Henriette Ishii
    Henriette Ishii

    Ein toller Bericht.
    Die Bilder sind alle super .
    Ich würde mich für die Weltkarte entscheiden. 🌍

    Gefällt 1 Person

  21. Avatar von Kati

    Oh wow, alle Bilder sind total toll. In meiner Wohnung würde sich die Weltkarte ganz besonders gut machen. 😉

    Gefällt 1 Person

  22. Avatar von Jutta L.
    Jutta L.

    Wow! Eine schöne Variation und für alle was dabei !-)
    Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem passenden Bild fürs Schlafzimmer. Unsere 1. Wahl hat grad Lieferverzögerungen – er kommt aus Italien…. oje!!!! Vielleicht finden wir ja eine Alternative?

    Gefällt 1 Person

  23. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    Ganz klarer Favorit für mich ist der „Katzen-Zwilling“. Der Schnappschuss Is euch echt gelungen und der Blick der Katze ist echt grandios 🐈🐈

    Lg Sabrina

    Gefällt 1 Person

  24. Avatar von Larissa
    Larissa

    Mir gefällt die Weltkarte, aber die schwarze Katze ist auch cool 😊

    Gefällt 1 Person

  25. Avatar von Sonja
    Sonja

    Ich würde mich ganz klar für die Weltkarte entscheiden 🔝😍

    Gefällt 1 Person

  26. Avatar von Simone
    Simone

    Die Tanzbilder sind wunderschön!!!

    Gefällt 1 Person

  27. Avatar von Stefanie Eder
    Stefanie Eder

    Uuuh wirklich tolle Bilder. Bin total in die Weltkarte und die Tanzbilder verliebt ❤️

    Gefällt 1 Person

  28. Avatar von bark oll

    ich habe schon so einen tollen Gutschein gewonnen und wünsche deshalb allen hier viel Glück 🙂

    Gefällt 1 Person

  29. Avatar von elsakaspar

    Ein Paradies für eine glückliche Familie.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar