Galentine`s Day – Jetzt feiern wir Mädels

Der Valentinestag ist uns allen ein Begriff. Seit jeher zeigen Männern ihren Angebeteten ihre Zuneigung, indem sie diese am 14. Februar mit Rosen und Liebesbekundungen überhäufen. Im Zuge der Gleichberechtigung lassen sich mittlerweile auch die Frauen nicht lumpen und überlegen sich für ihre Männern liebevolle Überraschungen. Aber warum sollte dabei nur der Partner Beachtung finden? Schließlich gibt es doch noch so viele andere Personen, die ein wenig Anerkennung verdient haben. Deshalb finde ich den Galentine`s Day so schön.

IMG_4314

Der Galentine`s Day ist ein amerikanischer Trend, der sich der Freundschaft zwischen Frauen widmet, vor 10 Jahren initiiert wurde und sich seither immer mehr durchsetzt. Der Name setzt sich aus den Worten „gal“ (Mädchen) und „valentine´s day“ zusammen. Traditionell (sofern man davon schon sprechen kann) geht dieser Feiertag dem Valentinestag voraus und wird am 13. Februar gefeiert. Meine Mädels, meine beste Freundin und ich haben es mit diesem Datum aber nicht ganz so genau genommen und bereits dieses Wochenende kräftig gefeiert.

CNRF3617

Wie man diesen Tag begehen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Häufig frühstückt oder bruncht man zusammen mit seinen Freundinnen. Wir haben uns aber lieber für ein schönes Abendessen entschieden. Tags zuvor haben wir uns bereits bei einem Filmabend eingestimmt und unsere Speisefolge festgelegt. Dazu haben wir Popcorn mit weißer Schokolade und Streusel gemacht. Ist wirklich super lecker worden 🙂

IMG_4303

Nachdem alle Optionen durchgedacht wurden, haben wir uns schließlich für folgendes Menü entschieden:
– Salat mit Bruschetta
– Salamipizza (low carb)
– Erdbeer-Trifle


Mit meiner Freundin haben wir zunächst alle Gerichte vorbereitet. Dabei haben meine Kids fleißig geholfen und uns zwischendurch mit der ein oder anderen Tanzeinlage unterhalten. Vor dem Essen haben wir noch schön dekoriert und was Leckeres zu trinken gezaubert. Und dann durfte auch schon geschlemmt werden. Wir waren echt begeistert von den Leckereien. Vor allem die Trifle hat es meinen Mädels angetan … die haben die beiden schon mal für ihren nächsten Geburtstag vorbestellt 😉

 
Habt ihr den Galentine`s Day auch schon mal gefeiert?

2 Antworten auf „Galentine`s Day – Jetzt feiern wir Mädels

  1. Was für eine wunderbare Idee, bin sehr begeistert! Wir sollten wirklich Freundschaften mehr feiern! Ich habe den Galentine`s Day noch nicht gefeiert,aber sicher werde ich nächstes Jahr mal organisieren! Ich habe meinen guten Freundinnen so viel zu verdanken! Es ist eine extra Gelegenheit, sich zu bedanken und zu feiern – ich liebe Partys!
    Die Party war sicher lustig und das Menü sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Claudia, für dein schönes Feedback! Ich finde auch, dass wir unsere Freundschaften feiern müssen. Ob das am Galentine´s Day oder einem anderen Tag ist, ist eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache wir nehmen uns Zeit dafür und verbringen ein paar schöne Stunden zusammen 🙂
      Alles Liebe

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s