10 geniale Kleinigkeiten fürs Osternest – mit GEWINNSPIEL

Dieser Beitrag enthält Werbung

Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zeigt sich von seiner schönen Seite. Meine Mädels zählen bereits die Tage – denn Ostern nähert sich in großen Schritten. Die Palmweihe, das Osterhaufenheizen, die Fleischweihe – jede Region hat ihre eigenen Bräuche. Was jedoch vielen gemein ist, ist die Suchen nach den Osternestern. Letztes Jahr habe ich bereits einen Artikel mit Ideen für schöne Ostergeschenke geschrieben. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem größeren Geschenk seid, könnt ihr euch hier inspirieren lassen. Heuer habe ich mir 10 geniale Kleinigkeiten überlegt, die perfekt ins Nesterl passen und neben Schokoladehasen und gefärbten Eiern ein Highlight bilden.

1. Lesestoff: Bücher passen einfach immer, deshalb gibt es für meine Mädels meinen All-time-favourite zu fast jedem Anlass. Für meine Große wird es dieses Mal der zweite Band aus der Animox-Serie werden. Meine Kleine ist ein riesiger Pferdefan. Deshalb werde ich bei meinem nächsten Besuch im Heyn – unserer Lieblingsbuchhandlung – nach einem passenden Buch Ausschau halten. Alternativ würde sich aber sicher auch eine spannende Kinderzeitschrift gut im Osternest machen.

2. Leckereien: Ganz klar, Süßigkeiten sind die absoluten Klassiker im Nest. Da meine Kinder zu diesem Anlass aber von allen Seiten damit eingedeckt werden, möchte ich mich hier bewusst zurückhalten. Deshalb wird es von uns Eltern wieder nur einen winzigen Schokohasen geben. Zum Glück gibt es auch andere Möglichkeiten. So kann man selber aktiv werden und beispielsweise Kekse backen oder auf gesündere Produkte zurückgreifen, wie den leckeren Ostertee von Sonnentor.

3. Accessoires: Jeden Morgen beginnt bei uns die Suche nach Haargummis. Auch wenn ich immer für Nachschub sorge, gehen die kleinen runden Dinger doch wieder verloren. Zu Ostern wird es daher für meine Mädels ein paar besonders schöne Haargummis geben. Vielleicht achten sie dann ein wenig mehr darauf. Haarreifen und Spangen sind auch praktische Geschenke. Meine Mädels freuen sich auch über Choker – die sind in unseren Schulen momentan sehr angesagt.

4. Schreibwaren: Besondere Stifte und Malutensilien sind richtig tolle Geschenke. Meine Mädels lieben die Gelschreiber „FriXion Ball“ von Pilot, deshalb gibt es heuer die dazu passenden Filzstifte. Diese können wie die Gelschreiber einfach wieder ausradiert werden und sorgen für gute Stimmung, auch wenn beim Malen mal was daneben geht. Aber auch Washi-Tapes stehen bei uns hoch im Kurs. Für kleinere Kinder sind Sticker oder Stempeln perfekt geeignet.

5. Hobbies: Viele Freizeitaktivitäten können eine Grundlage für ein sehr persönliches Geschenk bilden. Im Laufe der letzten Jahre sind auf diese Weise einige Geschenke zusammengekommen, die sie im Alltag regelmäßig nutzen. So gab es bereits Schwimmbrillen für den Schwimmkurs, spezielle Handschuhe für den Reitunterricht und Cappys von der Tanzschule. Auch Fanartikel, wie der Schal unserer Eishockeymannschaft, kommen bei uns oft zum Einsatz.

6. Sammlungen: Ich möchte nicht, dass sich in unseren Kinderzimmern hundert verschiedene Sachen zum Spielen türmen. Aus diesem Grund versuche ich zum vorhandenen Spielzeug Ergänzungen zu finden. In den letzten Jahren gab es zu solchen Anlässen gerne das ein oder andere Päckchen Lego. Im Moment sammelt meine Kleine aber lieber Pokemon-Karten. Und Pferde- und Hundefiguren sind natürlich auch immer gerne gesehen. Diese dürfen alle in einem großen Karton hausen, den meine beiden liebevoll für ihre Lieblinge umgestaltet haben.

7. Kosmetikprodukte: Meine Große ist seit dem Herbst im Gymnasium. Trotzdem ist Make-Up momentan noch kein Thema für sie. Da fragt eher noch die Kleine, ob sie etwas Mascara oder Rough auftragen – was wir ihr natürlich großzügig gestatten, sofern Fasching oder Halloween ist 😜 Wogegen ich aber nichts einzuwenden habe, sind Nagellack und Lippenpflegestifte. Die passen mit ihre farbenfrohen Erscheinung perfekt zu Ostern. Auch Haarkreide und Glitzer-Tattoos haben die Augen meiner Mädels schon zum Leuchten gebracht. Mit bunten Badezusätzen oder Malknete kann man kleineren Kindern eine Freude machen.

8. Kartenspiele: Meine Kinder und ich veranstalten immer wieder einen Spieleabend. Gerne sind auch ihre Tanten dabei. Dafür brauchen wir natürlich immer wieder neue Spiele. Die meisten Brettspiele sind für das Osternest einfach zu groß, aber Kartenspiele haben die perfekte Größe, um zwischen den Leckereien Platz zu finden. Die Auswahl dabei ist wirklich groß. Für kleinere Kinder bieten sich Klassiker wie Uno an, größere Kinder und Erwachsene freuen sich über schnellere Spiele wie Ligretto.

9. Expeditionsbedarf: Bei steigenden Temperaturen zieht es viele Kids auch wieder nach draußen in den Garten. Meine beiden spielen aber auch bei Traumwetter lieber im Haus. Um sie ins Freie zu locken, muss ich mir meist etwas einfallen lassen. Dafür bieten sich zum Beispiel Becherlupen oder Ferngläser an, die die Kinder zum Forschen und Erkunden anregen. Über ein kindgerechtes Schnitzmesser würden sie sich sicher auch freuen.

10. Klassiker: Es muss nicht immer ein super-trendiges Geschenk sein. Oft können auch Klassiker eine nette Idee sein. Ob Springseil, ein Band zum Gummihüfpen oder ein Frisbee – all diese Dinge machen gute Laune. Mit Straßenkreide können Kleinkinder kreativ werden und größere Kinder können Kastlhüpfen. Ein schöner Nebeneffekt eines solchen Geschenks – bei den Erwachsenen kommen Kindheitserinnerungen auf. So kann man das Geschenk dann gleich gemeinsam ausprobieren.

 

GEWINNSPIEL
Dieses Ostern bekommen aber nicht nur meine Mädels Geschenke, auch für meine Leser habe ich mir was überlegt. Ich verlose zwei Sets mit tollen Geschenken für das Osternest. Ihr könnte wählen zwischen:

Set PFERD: Dieser Gewinn besteht aus dem Buch „Die goldenen Schlüssel“ von Emma Walden aus der Horse Club Reihe, den radierbaren Fasermalern „FriXion Colors“ und dem leckeren Bio-Kräutertee „Oster Überraschung“.

IMG_0250neu

 

Set MUMIE: Dieser Gewinn besteht aus dem Buch „Mumien-Alarm!“ von Nina Hundertschnee aus der Professor Plumbums Bleistift Serie, den Geburtstagseinladungen „my Magic Birthday invitation cards“ mit geheimer Botschaft und dem leckeren Bio-Kräutertee „Oster Überraschung“.

IMG_0253neu

Die Preise wurde von der Klagenfurter Buchhandlung Heyn, dem Schreibwarenhersteller PILOT und dem Bio-Kräuterhandel Sonnentor zur Verfügung gestellt. Wenn ihr noch mehr Ideen für euer Osternest sucht, stöbert mal auf ihren Homepages. Dort findet ihr sicher noch ein paar nette Ideen.

https://www.heyn.at/home

https://www.pilotpen.de/

https://www.sonnentor.com/de-at

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  • Teilnehmen kann jeder Follower meines Blog. Wenn ihr meinen Blog noch nicht abonniert habt, könnt ihr euch dazu anmelden, indem ihr auf der rechten Seite auf „Folgen“ klickt und eure E-Mail-Adresse eingebt.
  • Postet hier am Blog und verratet mir welches Set ihr gewinnen wollt.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in der EU oder Schweiz.
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name im Falle eines Gewinns auf dieser Seite veröffentlicht wird.
  • Die Gewinner werden per E-Mail verständigt.
  • Die Daten der Gewinner werden nur zu Versandzwecken erhoben und danach wieder gelöscht.
  • Das Gewinnspiel endet am 7. April 2019 um 20:00.
  • Die Verlosung darf gerne geteilt werden.
  • Der Versand wird von mir übernommen und ist für euch kostenlos.
  • Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram und wird von diesen auch nicht unterstützt.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drück euch die Daumen!

17 Antworten auf „10 geniale Kleinigkeiten fürs Osternest – mit GEWINNSPIEL

  1. Hallo Simone!
    Wir schließen uns diesem tollen Gewinnspiel liebend gerne an und hüpfen in den Lostopf! Mit ein wenig Glück freuen wir uns über das Mumien-Set!

    GLG Laura

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Simone,
    das sind tolle Ideen für´s Osternest und mein Junior wäre ganz begeistert vom Set Mumie, wobei ich gestehen muss, dass ich mir von dem Ostertee auch eine Tasse gönnen würde 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

    Gefällt 1 Person

  3. Ich danke dir für diesen tollen Beitrag. Ich bin eh manchmal am überlegen was der kleinere Sohn zu Ostern bekommt. Beim 1 Sohn war es einfacher😉 vielen lieben Dank dir für die tolle Chance auf ein so wundervolles Set. Ich würde gerne für das Set Mumie für unsere 2 kleinen Söhne mitmachen. Das wäre ein schönes Oster Geschenk. Wir würden uns sehr freuen und drücken ganz fest die Daumen 😊👨‍👩‍👦‍👦🍀🐞

    Gefällt 1 Person

  4. Wir freuen uns auch schon auf die Oster-Schnitzeljagd… Gewinn 1 würde das ganze noch spannender machen. Die Stifte versteck ich nämlich einzeln 🤭 Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s